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Killesberghöhe Magazin

22 thema blindteXt man geht zum Weckert. oder der Weckert kommt nach hause. nicht unbedingt persönlich, aber mit einem sehr persönlichen lieferservice. Wer kennt ihn nicht den roten tutti-frutti-lieferwagen? mit dem ins haus kommt, was Kunden bestellt haben, die nicht aus dem haus kommen. das wird auch künftig so bleiben, wie antje und marc We- ckert im Gespräch betonen. bleiben wird auch vieles andere, vor allem Weckert in der helfferichstraße. um das stammgeschäft der familie und die Wurzel des erfolgs wird sich dann in erster linie der bruder und Kollege axel Weckert kümmern. und sich weiterhin um die Kunden bemühen, denen das kleine, überschaubare Geschäft ans herz gewachsen ist – stammkunden rund um die kleine straße, die als täglichen bedarf auch nähe und Vertrautheit suchen. marc Weckert allerdings zieht es nach 17 jahren im carré helfferich- straße in die höhe, genauer, die Killesberghöhe. hier werden er und circa 40 mitarbeiterinnen und mitarbeiter alte und neue Kunden in seinem 1.800 m2 riesigen EDEKa-reich begrüßen und bedienen. und was sie dort erwartet, ist mit dem bekannten und beliebten helfferich- Weckert nicht zu vergleichen. schon als 2010 die alten messehallen abgerissen wurden, wuchs in marc Weckert der Wunsch »da will ich hin!« unterstützt von dem da- maligen leiter der Wirtschaftsförderung der stadt stuttgart, dr. Klaus Vogt, und der EDEKa-süd-zentrale wurde aus dem Wunsch ein Plan. und jetzt wird Wirklichkeit daraus. nicht ohne stolz und freudigen Glanz in den augen erzählen antje und marc von ihrem neuen, großen Weckert, der nach einem hal- ben jahrhundert eine weitere Ära der stuttgarter Kaufmannsfamilie einleitet. Wobei Größe für ihr neues unternehmen, bei 1.800 m2 (!) ladenfläche, ganz wörtlich zu nehmen ist: entrecôte oder Kotelett, lammkronen oder leber, haxe oder hirsch? schinken oder schinkenkrustenbraten, salami, morta- della oder chorizo, fleischkäse oder fleischwurst? an der 14 m langen theke wird ihnen fleisch ganz sicher nicht wurst sein. appenzeller oder tilsiter, Gouda oder münster, camembert oder Gruyère? bei fünf metern Käse am thekenstück wird die feinschme- ckernase von einer duftenden Verlockung zur nächsten geführt. Marc Weckert „40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 1.800 m2 Ladenfläche, 20.000 Produkte … Man muss Lebensmittel lieben, um für sie zu leben.“

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