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Killesberghöhe Magazin 03

Was wäre ein Nahversorgungszentrum ohne Apotheke? Erst recht eines, zu dem ein Ärztehaus gehört. Nachdem die Apotheke am Killesberg schloss, heißt die Apotheke am Killesberg Laralex und ist nur wenige Schritte weiter. Ende November 2012 hat sich die Adresse für Medikamente und mehr, die es jetzt sieben Mal im Raum Stuttgart gibt, auf der Killesberghöhe etabliert. Mit einem Wiedersehen bekannter Killesberg-Apothekerinnen; unter der Leitung von Aline Castermans. Da ihre Mutter selbstständige Apothekerin war, ist sie früh mit dem Berufsfeld in Berührung gekommen. Auch die Laralex-Apotheken kennt sie schon länger, denn sie hat bereits in der Ludwigsburger und der Feuerbacher Filiale gearbeitet. Ihren Beruf liebt Aline Castermans rundum: den Umgang mit Menschen, die Vielseitigkeit der täglichen Kundenberatung wie die Optionen der Fortbildung, die ihr Laralex bietet. Castermans Spezialgebiete sind Homöopathie und Naturheil­ kunde, ein Angebotssektor, dem hier am Killesberg besonders viel Beachtung ge­ schenkt wird. Als bisher jüngster Standort ist Laralex auf der Killesberghöhe nach modernsten Konzepten des Ladenbaus und der Waren­ lagerung gestaltet: kein langes Suchen und Kramen in 1000 Schub­ laden. Nur ein Klick auf den PC, und das gewünschte Präparat rutscht in die Schublade. Dahinter steckt raffinierte Software und ein intelli­ gentes Sortier- und Lagersystem. Doch neben dem riesigen Sortiment rezeptpflichtiger Medika­ mente bietet Laralex ein umfangreiches Angebot an frei verkäuflichen Arzneien, vor allem aber an homöopathischen – und Naturheilmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und nicht zuletzt hochwertige Kosmetik. Gerade die für Kunden kaum noch überschaubare Angebotsfülle einer leistungsfähigen Großstadtapotheke wie Laralex erfordert um­ fassendes Wissen der Mitarbeiterinnen und qualifizierte Kundenbe­ ratung. Dazu brauchen die acht Mitarbeiterinnen der Killesberghöhe vor allem zweierlei – Geduld und gute Ohren. Denn in einer Zeit häufiger Selbstmedikation – also dem Entschluss, sich vorbeugend oder nach ersten Anzeichen gesundheitlichen Unwohlseins erst einmal selbst zu helfen, ist es für die drei Apothekerinnen, vier PTAs und eine pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin wichtig, mög­ lichst genau zu wissen, worüber der Kunde klagt. Um ihm letztlich genau zu helfen. Und sei es mit dem Rat, schnellstens zum Arzt zu gehen. Der hohe und zunehmende Anteil an Stammkunden spricht für die Zufriedenheit mit dem Laralex-Team, auch unter diesem Aspekt. Ein besonderes Bonbon bei Laralex glänzt goldfarben und ist aus Metall: der Taler zum Sammeln, ein Bonuspunktesystem für treue Kunden, nicht nur vom Killesberg. Den Killesberg lieben und schätzen lernt Aline Castermans jetzt jeden Tag mehr. Sie freut sie sich über „kurze Wege und eine ent­ spannte Atmosphäre“, wie sie sagt. Und dass die Killesberghöhe sich immer mehr zum nachbarschaftlichen Treffpunkt entwickelt. Das Wichtigste bei Laralex kommt nicht aus der Schublade www.laralex-apotheken.de Nur ein Klick auf den PC und das gewünschte Präparat rutscht in die Schublade. Die beste Medizin hat zwei Ohren 32 PROFIl

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