Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

KILLESBERGHÖHE

 „Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt …“ Was in dem Kinderlied aus dem 18. Jahrhundert heute ein wenig gestrig klingt, drückt für viele Menschen unserer Zeit ein mehr und mehr verdrängtes Bedürfnis aus. Nach dem Ursprünglichen, dem Ech- ten, dem Gesunden. Die 1984 von Prof. Dr. Götz E. Rehn ge- gründete und 1985 eingetragene Marke Alnatura erfüllt dieses Bedürfnis im Lebensmittelbereich. Zwischen Hamburg und Konstanz gibt es inzwischen 83 Alnatura Super Natur Märkte. Was 1987 in Mannheim mit dem ersten Bio- Supermarkt begann, fand im Januar dieses Jahres auf der Killes- berghöhe seine Fortsetzung. Und ist seitdem dort eine willkom- mene Alternative für alle, die gesunde Lebensführung, bewusste Ernährung und gutes Gewissen zu ihren Zielen zählen. Einer der Entscheidungsfaktoren für den neuen Standort war neben der Attraktivität des Stadtquartiers auch die Nähe zu dm, dem Drogeriemarkt, mit dem Alnatura seit Langem in gemeinsamem Sinne zusammenarbeitet. Weil sich Philosophie und Anspruch beider Marken bestens ergänzen. Ein Spaziergang durch die hell und freundlich gestaltete Filiale verdeutlicht schnell, wo Alnaturas Angebotsschwerpunkt liegt: Frisch soll es sein. Ob Obst und Gemüse, Brot und Backwaren oder eine Vielzahl an Käsesorten. Insgesamt präsentieren die 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Kunden hier über 6000 Bioprodukte, davon 1060 Biolebensmittel der Marke Alnatura. Dazu ein umfangreiches Sortiment an Naturdrogerie. „Im Märzen der Bauer …“ Der Bauer, das ist für Alnatura und seine so anspruchsvollen wie kritischen Kunden – nicht nur im März – der Michaelshof der Familie Schäfer in Leinfelden- Echterdingen. Er liefert das biologisch-dynamisch erzeugte Obst und Gemüse, das in den Regalen und Kisten der Alnatura-Filiale Killesberghöhe naturbelassen „Kauf mich!“ ruft. Denn gerade regionale Lieferanten für das, was in nächster Nachbarschaft ge- sund wächst und gedeiht, erfüllen einen wesentlichen Teil des Alnatura-Versprechens „Sinvoll für Mensch und Erde“. Sinnvoll für sich selbst sehen das immer mehr Käuferinnen und Käufer vom ökologisch motivierten Single über das mehr oder weniger junge, gesundheitsbewusst lebende Paar bis zur zukunftsorientierten Familie. Für die hat Alnatura, bei Nachwuchs, auch ein Sortiment an Bio-Textilien. Da ist es in doppeltem Sinne nahe liegend, dass Alnatura auf der Killes- berghöhe der neuen Ökumenischen Kindertagesstätte Killesberg besonders grün ist. www.alnatura.de 36 Unternehmensprofil

Pages