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Killesberghöhe Magazin

www.fleiner-moebel.de S ie kommen nach Hause, Sie frieren, Sie setzen sich aufs Sofa. Eingebaute Sensoren ermitteln Ihre Körpertemperatur und erwärmen Ihren Sitzplatz. Sie sagen leise „Nachrichten“. Unhörbar schiebt sich ein Monitor aus dem Sofa in Ihre Blickrichtung: Sie sehen und hören die neuesten Nachrichten. Genug. Sie wollen Musik und sagen „Mozart, Eine kleine Nachtmusik“. Und sie erklingt. Ach, Ihren Sohn in New York wollten Sie ja noch sprechen. Bei Ihnen ist Nacht, dort noch Nachmittag, Sie nennen seinen Namen und auf dem Bildschirm sehen und hören Sie ihn. Live, in Farbe. Tschüss! Ihr Kopf sinkt auf die Rückenlehne. Der Monitor ins Sofa zurück. Das alles gibt es heute (noch) nicht, aber vielleicht schon morgen. So wie es vorgestern noch braune und orangefarbene Sitzlandschaften aus Cord auf Flokatis gab. Und Kassettenrekorder. Später kam schöner Wohnen in Tahitifarben und Lacklook, Skandinavisches oder Hölzernes à la Landhaus, Art Déco und Anfang der 1980er-Jahre aus Italien Buntes namens Memphis. Oder heutzutage Gestriges, das sich Vintage nennt, und Funktional-Sprödes namens Industrial. Was blieb, waren die sogenannten Modernen Klassiker der Bauhaus-Designer wie Le Corbusier, Marcel Breuer, Rietveld und andere; Möbel, geboren in den 1920er-, 1930er- und 1950er-Jahren, wieder entdeckt in den 1970er-Jahren. Mancher dieser Trends zeigte sich auch bei Fleiner. Was sich hier aber vor allem zeigte und bis heute sichtbar ist – das Bewusstsein für Beständiges, für Werte jenseits der Wellen. Weshalb die weltweit an- erkannten Klassiker von Eames & Co. immer wieder durch überra- schende Newcomer ergänzt werden: Entde- ckungen auf den Möbelmessen in Mailand, Köln oder Paris, Anregungen von Architekten oder eigenes Scouting nach dem, was heute Flair und morgen noch Gültigkeit hat. So wie die Qualität kompetenter Beratung, die für Fleiner wie seine Partner Ottenbruch, den Badspezialisten, und Studio 26, den Multimediaprofi, Fundamente zur Kundengewinnung und Kunden- bindung sind. Auch die Küche ist inzwischen bei Fleiner eingezogen; mit einem eigenen und zwei Fremdfabrikaten. Möbelkunden von gestern ließen sich so manchen Elch aufbin- den. Kunden von heute wissen dank Web meist sehr genau, was die Wohnwelt zu bieten hat und kommen oft mit gezielten Vorstellungen zu Fleiner auf die Killesberghöhe. Nicht nur aus Stuttgart, ebenso aus dem Umland zwischen Baden-Baden und Villingen-Schwenningen, aus Frankfurt … Oder sie lassen sich ihre Feriendependance auf Sylt in der Stresemannstraße 1 zusammenstellen. Doch auch wenn das Internet heute eine breite Vorinformation und -selektion ermöglicht, kann die Ansicht via Laptop die Leistung der 15 im Verkauf präsenten Mitarbeiter – Architekten, Innenarchitekten, Raumausstatter und Tech- niker – nicht ersetzen. So wenig wie das eigene Gefühl, Stoffe und Leder zu berühren, ein Sofa, einen Sessel, einen Stuhl zu spüren. Auch wenn da noch kein Monitor herausschwebt. Trends zeigen sich bei Fleiner Baden-Württembergische Bank Entdecken Sie jetzt alle Bank-, Reise-, Service- und Sicherheitsleistungen, die das extend-Girokonto zu bieten hat. Besuchen Sie noch heute den neuen extendshop mit vielen interessanten Angeboten. Nähere Informationen erhalten Sie in Ihrer Filiale Killesberg, Am Kochenhof 12, 70192 Stuttgart, Telefon 0711 124-42598 oder im Internet. www.extendshop.de Ein Girokonto. Möglichkeiten, Bank zu erleben. 14 PROFIL Telefon 0711124-42598 oder im Internet. www.extendshop.de

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